2027 bringt Nintendo Zelda ins Kino. Viel ist noch offen, doch erste Namen, Gerüchte und der Wunsch nach einer Trilogie lassen Fans spekulieren.
Bereits vor der offiziellen Ankündigung gab es großes Interesse an einer The Legend of Zelda-Verfilmung. Sowohl von Seiten der Filmemacher als auch von Seiten der Fans. Seit November 2023 wird dieser Wunsch nun Realität.
Was wir wissen
Tatsächlich sind die bestätigten Infos über die kommende Adaption ziemlich rar gesät. Doch in jedem Fall wird es ein Live-Action-Blockbuster, der am 7. Mai 2027 in den Kinos starten soll. Ursprünglich war eine Veröffentlichung im März 2027 geplant, doch aus “produktionstechnischen Gründen” wurde sich für den späteren Termin entschieden.
Die Story wird sich dicht an nahezu jedem Spiel halten oder vielmehr der Grundprämisse. Denn der junge Krieger Link muss das Königreich Hyrule vor dem bösen Ganondorf beschützen und vermutlich auch Prinzessin Zelda retten. Unklar ist jedoch, ob das Spiel eine eigene Geschichte erzählen wird oder sich an einem bestimmten Spiel orientiert.
Regie wird Wes Ball führen, der sich unter anderem mit der Maze Runner-Trilogie und Planet der Affen: New Kingdom einen Namen gemacht hat. Er sprach auch davon, einen ernsthaften und epischen High-Fantasy-Film schaffen zu wollen.
Die Produktion übernimmt Avi Arad mit seiner Firma Arad Productions in Zusammenarbeit mit Shigeru Miyamoto. Am Drehbuch werkelt derzeit T.S. Nowlin, welcher auch an Maze Runner mitwirkte.
Das Königreich der Spekulationen
Die Gerüchte um die Verfilmung sind dagegen fast zahlreicher als die Koroks. So steht im Raum, dass das Projekt zu einer ausgewachsenen Trilogie werden könnte. Konkretere Infos dazu gibt es aber noch nicht.
Doch vor allem das Casting steht hier im Mittelpunkt. Bereits vor einigen Wochen ist durchgesickert, dass Hunter Schafer wohl für die Rolle der Prinzessin Zelda in Betracht gezogen werden soll. Das hat teils heftige Reaktionen hervorgerufen, denn obwohl Schafer für viele die perfekte Besetzung für die Elfen-Prinzessin wäre, nehmen andere Anstoß an ihrer Geschlechtsidentität.
Dass sie eine wunderbare Schauspielerin ist, hat Schafer bereits in Euphoria und Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes gezeigt. Ich kann nur hoffen, dass wir sie wirklich in der Rolle der Zelda zu sehen bekommen.
Doch zuletzt gab das Zelda Universe auf Bluesky bekannt, dass das Casting für Zelda, Link und Ganon begonnen habe. Diese Info verdanken sie dem Brancheninsider Daniel Richtman. Laut ihm sollen für Zelda und Link vor allem Schauspielende gesucht werden, die zwischen 16 und 23 Jahren alt sind. Neben den drei Hauptcharakteren soll auch das Casting für Darstellende von Impa und dem König Hyrules begonnen haben.
Schreibe einen Kommentar